Über uns / Kontakt

Wir, das sind Barbara, Andreas und unsere zwei Töchter.
In Bayern im überschaubaren und schönen Dorf Flitzing, in der Nähe von Freising, haben wir seit vielen Jahren unseren Lebensmittelpunkt.

Nach meinem ersten Hund „Kento“, den ich bereits im Alter von 11 Jahren bekam, kam ich 1991 zu meinem ersten Sheltie „Nico“ (Nico von der Lindenhofer Schafweide). Den Wunsch nach einer Sheltie Hündin habe ich mir 1998 mit unserer Ruby (Whitneys Wild Flower vom Alsterthal) erfüllt und mit ihr begann auch unsere Sheltie Zucht.
Am 24.10.2000 wurde mein Sheltie-Zwinger „of Peat County“ vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der FCI geschützt und seit 2022 Welsh Corgi Pembroke.

Seit über 35 Jahren bin ich aktive Hundesportlerin. Begonnen habe ich als Kind bereits mit der Rettungshundearbeit zusammen mit meinem ersten Hund, einem Dt. Schäferhund „Kento von der Rehhecke“.  Die Rettungshundearbeit begeisterte mich eine lange Zeit. Als Agility bekannter wurde und als offizielle Sportart betrieben werden konnte haben wir auch dort viele Erfolge erzielen können. Besonders meine Riesenschnauzer-Hündin Cobra war hier neben der Rettunshundearbeit eine verlässliche Partnerin. Da wir immer offen für Neues sind, sind wir ins Obedience eingestiegen. Wir haben uns die Engländer als Vorbild genommen, da es in Deutschland noch lange nicht anerkannt war. Mit Ruby hatte ich die perfekte Partnerin dafür an meiner Seite und so kam es dann, daß wir dem Obedience Sport (FCI und englisch) absolut verfallen sind. Momentan sind wir nur noch im Obedience-Sport zu sehen. So verbringe ich unter anderem meine freie Zeit mit unseren Hunden auf Trainingsplätzen, Turnieren und als ehrenamtliche Trainerin im Hundeverein.

Kontakt

Barbara Schwaiger
Schloßstraße 12a
85406 Flitzing/Zolling
www.babsi-ruby.de
sheltie@babsi-ruby.de

Tel.: 08167/955369
Mobil: 0179/9152832