... weil Shelties einfach cool sind ...

Das neue Jahr hat begonnen …

Das neue Jahr hat begonnen …

Die Welt der Gerüche – Geruchsdifferenzierungsseminar mit Sandra Egloff (CH)
Das neue Jahr startete schon mit einem äußerst interessanten Seminar für uns.
Texas (eigentlich war Dallas geplant, aber sie würde pünktlich läufig) und ich haben an einem Geruchsdifferenzierungsseminar teilgenommen mit der Schweizer Hundetrainerin Sandra Egloff, eine absolute Fachfrau was Suchhundeausbildung betrifft. Bei der Geruchsdifferenzierung lernt der Hund, einen vorgegebenen Geruch (Gewürze, Tee´s , Seife etc.) zu suchen und anzuzeigen. Sandra erklärte uns zu Beginn des Seminars den Aufbau und dann ging es schon los mit dem Praxisteil. Ausgestattet mit vielen Plastikdöschen und verschiedenen Gerüchen machten wir gemeinsam mit unseren Hunden die ersten Schritte. Texas hatte das ziemlich schnell kapiert was er da machen soll und zeigte schon nach kurzer Zeit den vorgegebenen Geruch unter den anderen ausgelegten Verleitgerüchen an. Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle Hunde haben das megaschnell verstanden. 

Dallas durfte sich derweil in Sachen Canicross weiter fit halten 🙂


Happy Birthday to you ….

Am 25.01. feierten unseren E´s und am 08.02. unsere F´s ihren 10 Geburtstag.
Kaum zu fassen unsere kleine Elly ist auch schon wieder 10 Jahre alt. Frech ist sie nach wie vor und ich hoffe sie bleibt das noch sehr lange.

Am 23.02. feierten die zwei Mädels aus dem G-Wurf Gucci und Gabby ihren 8. Geburtstag. Die beiden süßen Töchter von unserer Bernice und Bonanza.

Lasst es euch allen weiterhin so gut gehen in euren lieben Familien. Sie haben es wirklich alle super getroffen! 

Familientreffen
Im Februar hatten wir ein kleines Familientreffen mit Billy (Billy the Kid oPC). Billy ist der große Bruder von unserer Bernice und Buffalo, der uns vor kurzem besucht hat. Mit seinen 14 Jahren geht es ihm noch recht gut und er ist noch sehr gut auf seinen Füßen unterwegs 

Run free Cody
Wir sind mit unseren Gedanken bei Cody´s Familie, der leider vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gehen mußte.
Run free Cody, wir werden Dich niemals vergessen. Du hattest so ein wunderschönes Leben in deiner Familie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.