... weil Shelties einfach cool sind ...

Columbia of Peat County „Sisi“

… unser fleißiges Lieserl …

 

DOB 07.06.2007
VDH ZBNr: 19342, Farbe: d´zobel-weiß
HD-B, CEA/PRA/Kat. frei, gen. CEA normal
MDR 1 +/+
– Körklasse 2 –

BH/VT, FCI Obedience Klasse 2
Engl. Obedience Class A

 

 

 

 


Unsere Sisi ist die Tochter von unserer Alabama und dem US-Import Whisperwind Blackjack, der bei den Kärtnerland Shelties lebt. Nachdem es eine deutsch-österreichische Verpaarung war, haben wir sie nach der österreichisches Kaiserin Elisabeth („Sisi“ und nicht wie die Film-Sissi) getauft. Sisi ist die Mutter unseres F-Wurfs, leider war uns kein weiterer Wurf mit ihr vergönnt. Sie ist die Chefin in unserem Rudel und fremde Hunde, die uns besuchen, werden erstmal unter ihre Kontrolle gestellt. Mit fremden Menschen hat sie nichts am Hut. Im Obedience ist sie eine leidenschaftliche Partnerin an meiner Seite. Unser Eingangszitat beschreibt sie wohl am besten… Begeisterung ist der Glanz deiner Augen, der Schwung deines Ganges, der unwiderstehliche Drang deines Willens und die Energie, deine Ideen auszuführen. … .
In der Familie ist sie absolut unkompliziert und unsere Kinder stehen bei ihr an erster Stelle. Obwohl sie noch topfit ist wird es nächstes Jahr wohl Zeit für sie in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Wir werden sehen, was sie dazu meint.