... weil Shelties einfach cool sind ...

Obedience Training

Obedience Training

Den schönen Mai haben wir genutzt und uns intensiv dem Obedience-Training gewidmet und gleich zwei Seminare mit tollen Trainern aus Deutschland und Holland für FCI und Englisches Obedience besucht. Zum Abschluß haben wir noch bei einem Probeprüfungstag mitgemacht, bei dem dann auch die tollen Fotos von Texas und Elly entstanden sind.

Im Mai sind Sisi, Elly und ich bei unserem Nachbarverein CaniFit gestartet und jeder der zwei Damen hat ein „Gut“ erhalten.
Im Juni durfte Texas und Elly dann bei unserer Prüfung starten. Elly ist pünktlich zur Prüfung läufig geworden und sie mußte dann bis zum Ende warten, bis wir in den Ring durften. Trotz der großen Hitze war Elly so fleißig, mit zwei „Null“Übungen haben wir noch ein „Sehr Gut“ bekommen. In den anderen Übungen hatte sie fast immer mit „Vorzüglich“ geglänzt. Für Texas waren nicht nur die Temperaturen heiß, auch seine allerliebste Elly hat ihn wohl etwas erhitzt und einen Teil seiner Konzentration hat er dann wohl irgendwo zwischen Auto – Elly und Hundeplatz liegen lassen. Für ihn reichte es nicht ganz zum Prüfungsbestehen. Drei Nuller sind dann doch zu viel. Die Übungen in denen er sich noch konzentrieren konnte, machte er dafür mit einer vorzüglichen Bewertung. Wir üben daran :-).

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.