... weil Shelties einfach cool sind ...

Goodbye Summer

Goodbye Summer

Frohe Weihnachten, das war unser letzter Beitrag hier, jetzt wurde es aber wirklich Zeit für ein Update.

Den Sommer haben wir trotz der Hitze genießen können. Lucy und Maggy haben sich toll entwickelt und machen uns jeden Tag sehr viel Freude. Maggy konnte im Sommer ihr Seepferdchen machen und hat ihren Spaß mit Afra im Wasser. Dem Rest reicht es, wenn das Wasser bis zum Bauch geht. Lucy und Maggy arbeiten noch an ihrer Sportkarriere, alles Gute braucht sein Zeit und die geben wir ihnen.
Einige Ausstellungen haben wir besucht und Dallas hat sich dieses Jahr den Titel „Deutscher Champion (Club)“ im wahrsten Sinne erlaufen. Wir sind so stolz auf sie, unsere kleine wilde Hummel.
Maggy hatte ihr Ausstellungsdebüt dieses Jahr und sie hat es ganz prima gemacht im Ring. Sie läuft super und präsentiert sich schon sehr schön im Ausstellungsring.

CAC Bayern Süd CfBrH Vierkirchen 25.06.2022
Dallas Vorzüglich, 1. Platz, Anw.Dt.Ch. CAC, BOB (Richterin S. Boyd)
Maggy Sehr Gut, 2. Platz (Richtern S. Boyd)

CAC Bayern Nord CfBrH Hirschaid 16.07.2022
Dallas, Vorzüglich 3. Platz (Richterin H. Müller-Heinz)
Maggy, Sehr Gut, 4. Platz (Richterin K. Voye)

GRA Hallbergmoos, SSCD Bayern Süd 30.07.2022
Dallas Vorzüglich, 2. Platz (Richter L. Mende)

GRA Hallbergmoos SSCD Bayern Süd 31.07.2022
Dallas Vorzüglich, 1. Platz, Anw. Dt.Ch. CAC (Richter U. Nölke)

In Sachen Hundesport sind wir natürlich auch nicht untätig gewesen. Texas durfte endlich mal wieder im Obedience starten. Wir haben die Klasse 2 mit zwei Nullern noch mit einem Gut bestanden. Er war so motiviert und wir hatten sehr viel Spaß. Außerdem durfte Texas bei einem Seminar „Hoopers“Luft schnuppern und Maggy durfte dieses Jahr ihr erstes Obedience Seminar besuchen.

   

 

Offiziell dürfen wir nun auch Welsh Corgi Pembroke über den Club für Britische Hütehunde züchten und wenn alles gut geht, dürfen wir uns vielleicht 2024 auf Corgi Welpen von unserer Maggy freuen.

Leider gab es auch ein paar traurige Nachrichten. Die hübsche Donna und der allerliebste Challenger haben diese Welt verlassen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihren lieben Besitzern und wir hätten uns kein schöneres Zuhause für sie wünschen können, ein Leben voller Liebe bis ins hohe Alter.