... weil Shelties einfach cool sind ...

Der November war sportlich

Der November war sportlich

36. Niederländische Obedience Meisterschaft der Dutch Obedience Society
Anfang November machten wir uns auf den Weg nach Holland um an der Niederländischen (UK) Obedience Meisterschaft teilzunehmen.
In Zouteland hatten wir uns in ein Ferienhaus eingemietet, ca. 10 Gehminuten vom Stand entfernt. Auch wenn es schon frischlich war, wir haben die Zeit am Meer alle genossen.

Am 3. November starteten wir dann bei der Meisterschaft. Was für ein tolles Erlebnis. Eine Sporthalle wurde umfunktioniert und mit grünem Teppich ausgelegt. Es gab zwei Prüfungsringe nebeneinander in denen parallel gerichtet wurde und davor noch einen kleineren Aufwärmring. 
Elly und Texas waren für die Novice Class angemeldet. Texas erreichte den 6. Platz und meine kleine „Miss“ Elly den 7. Platz unter der Richterin Philomena Barnes (GB). Die meisten Fehler habe sicherlich ich beim Handling gemacht, meine Shelties mögen es mir verzeihen :-). 
Ganz besonders hat es mich gefreut, daß mein Texas die „Most Promising Dog“ Trophy donated by Roy Page in der Novice Class für seinen glänzenden Auftritt im Ring verliehen bekommen hat. Ich bin so stolz auf ihn und es war ein sehr schönes Gefühl mit ihm auf dem grünen Teppich.
Mein bester Bub .

« 1 von 2 »

Canicross
Mitte November haben Texas und ich bei einem Canicross Seminar mit Anna Gahn teilgenommen. Sie ist seit vielen Jahren schon im Turnierhundesport und im CaniCross mit ihren Herdern sehr erfolgreich unterwegs. Das Seminar war zwar sehr anstrengend, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht. Bevor es erstmal ans Laufen ging, wurde unsere Fitness gestärkt. Bei morgendlichen frostigen Temperaturen mussten wir Zweibeiner erstmal auf dem Hundeplatz diverse Fitnessübungen absolvieren. Im praktischen Teil lernten die Hunde das „Ziehen“ an der Leine im Geschirr. In den zwei Tagen haben die Hunde das schon super umgesetzt, wir Zweibeiner quälten uns dafür mit Muskelkater :-).
Texas, Elly und Dallas sind mittlerweile auch schon ein super Zuggespann geworden und das Laufen macht uns allen viel Spaß.
Lieben Dank Steffi Schikotanz für die tollen Bilder.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.