... weil Shelties einfach cool sind ...

RUN FREE Janka´le

RUN FREE Janka´le

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag mußten wir unsere Janka für immer gehen lassen.
Der Schmerz sitzt noch tief und unsere große Graue fehlt uns jeden Tag.
Ja, sie hatte ein langes Leben, aber für den Tod ist es immer zu früh.

Unsere Janka, wir haben ihr so viel zu verdanken. Ja eigentlich unser ganzes Leben. Wäre Janka nicht in Andi´s Leben getreten, hätten wir uns nie kennengelernt und unsere Familie würde es so nicht geben. Es war anfangs nicht leicht, Janka duldete weder meine Hunde noch mich in Andis Nähe. Wir haben uns zusammengerauft und unsere Alabama wurde Janka´s beste Freundin. Unseren Sheltie Welpen gegenüber war sie immer sehr tolerant und liebevoll. Nach Weimaraner-Art hatte sie mit fremden Menschen nichts am Hut. Andi war alles für sie und die Jagd. Sie hatte einen großen Schutzengel als sie in jüngeren Jahren bei einem Jagdausflug über die Bundesstraße lief und angefahren wurde. Gottseidank hat sie nie nur ein paar Prellungen davon getragen. Sie war eine treue Jagdbegleiterin und im hohen Alter durfte sie noch das ein oder andere Wild nachsuchen. Als sie körperlich nicht mehr so mobil war, hat Andi sie oft näher ans Erlegte getragen damit sie sich nicht mehr so anstrengen mußte und noch ihren Jagderfolg erleben durfte. Dieses Jahr im Sommer hat sie noch ihre Bringtreue bewiesen. Da stand sie wackelig vor der Türe mit einem frisch abgeflogenen Meisenkind im Mund. Was soll man da noch sagen, armes Meisenkind – brave Janka. 16 Jahre voller Erinnerungen an unsere Janka, wir dürfen uns glücklich schätzen.
Das letzte viertel Jahr hat sie körperlich sehr abgebaut, wir haben sie gepflegt und umsorgt bis eben der Tag gekommen war, an dem man vernünftig sein muß auch wenn es einem das Herz bricht.

Janka´le wir haben dir so vieles zu verdanken. Das werden wir unser Leben lang niemals vergessen 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.