... weil Shelties einfach cool sind ...

Wenn es Zeit wird …

Wenn es Zeit wird …

Am 8. September waren wir wieder in Sachen Obedience unterwegs bei unserer Vereinsprüfung der RHS Isar e.V. auf dem Hundeplatz der SV OG Freising.
Ein ganz besonderes Turnier, denn meine Sisi (Columbia of Peat County) verabschiedete sich mit diesem für sie letztem Turnier, offiziell aus dem FCI Obedience Sport. Mit fast 11 1/2 Jahren darf sie es nun etwas ruhiger angehen lassen. Unsere Sisi ist soweit noch topfit und steckt voller Elan und dies soll sie noch viele Jahre sein können. Wir haben über die Jahre sehr viele Prüfungen miteinander abgelegt. Würde sie ein abschließendes Arbeitszeugnis erhalten, würden diese Beschreibungen zu 100 % auf sie zutreffen:

  • im höchsten Maße motiviert
  • sehr ausgeprägtes Engagement und Pflichtbewusstsein
  • sehr hohe und vielseitige Fachkompetenz
  • ihr Arbeitsstil – gewissenhaft jedoch geprägt von selbständig durchgeführten Arbeitsvorgängen (die meist nicht abgesprochen waren 😉 )

Und auch in ihrem letzten Turnier hat sie wieder einmal einen Vorgang mit mir nicht abgesprochen. Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann, stimmten unsere Vorstellungen der Richtungswahl des Apportierholzes nicht ganz überein :-).

Mein fleißiges „Lisal“ wird natürlich weiterhin dem Alter gemäß trainiert. Sie liebt es halt einfach und ich liebe es wenn sie neben mir schwebt und ihre Augen anfangen zu glänzen ♥

Ein lieber Dank geht an unsere Obedience-Vereinskollegen für diese liebe Überraschung ♥.
Wir haben uns sehr darüber gefreut und „V.I.P. im Ruhestand“ steht ihr sehr gut 🙂

 

Auch Texas bekam an dem Tag seine Zeit zum Glänzen. In der Klasse 1 erreichte er ein „Vorzüglich“ mit 278,5 Punkten (2. Platz) und damit die Starterlaubnis für die Klasse 2. Ich bin mega stolz auf Texas und wir freuen uns auf die nächste Challenge!

Und hier noch ein paar Eindrücke von der Prüfung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.