... weil Shelties einfach cool sind ...

Ganz schön viel Obedience

Ganz schön viel Obedience

war im Oktober angesagt.

Am 8. Oktober gingen wir beim Obedience-Turnier unseres Nachbarvereins Canifit an den Start. Elly konnte in der Klasse 1 nicht ganz so an den letzten Prüfungserfolg anschließen, trotz drei Nuller-Übungen (dafür hat sie die anderen Übungen hervorragend gezeigt) haben wir die Prüfung noch mit 203,5 Punkten und einem „Gut“ bestanden. Unsere brave freche Elly :-).

Unser Texas hatte seinen ersten Start in der Klasse 1 und erreichte 234,5 Punkte und ein „Sehr Gut“. Leider kassierten wir zwei Nuller, die anderen Übungen zeigte er fantastisch gut. Er zeigte sich sehr konzentriert in der Prüfung und es macht ihm unheimlich viel Spaß wenn er die volle Aufmerksamkeit bekommt und er zeigen darf, was er so alles kann.

Vier Tage nur mit Obedience haben wir uns vom 12. bis zum 15. Oktober gegönnt. Donnerstag und Freitag haben wir als Zuschauer beim Seminar Basics und Sendaway mit Susanne Jaffa viele neue Ideen bekommen. Am Samstag fand dann eine Obedience Prüfung nach engl. Richtlinien in Schwaig statt. Elly und Texas gingen mit mir in der Novice-Class an den Start und Sisi in Class A und B. Texas und Sisi (in B) dürften eine Trainingsrunde laufen. In der Class A erreichte Sisi noch den 3. Platz. Elly war toll konzentriert, mangels Exaktheit in der ein oder anderen Situation verloren wir dann ein paar Punkte. Bei Sisi habe ich noch viele Fehler beim Vorführen gemacht und auch ich sollte in Zukunft konzentrierter bei der Sache sein.
Aber vor allem hatten wir wieder viel Spaß bei einer super organisierte Veranstaltung mit einer tollen Obedience-Gemeinschaft.
Am Sonntag gab es dann noch einen Seminartag mit Susanne Jaffa an dem Texas, Elly und ich dann auch aktiv teilnahmen. Wow…mehr gibt’s darüber nicht zu schreiben!

Nun ist das Obedience-Prüfungsjahr für uns zu Ende und bis es dann wieder soweit ist, haben wir hoffentlich unsere „Baustellen“ abgearbeitet. Unsere Ziele haben wir so oder so erreicht. Elly hatte super Läufe, Texas hat in diesem Jahr die Begleithundeprüfung, die Obedience Beginner Prüfung und die Klasse 1 bestanden und Sisi ist nach wie vor extra motiviert und vor allem haben wir den Spaß an der Sache nicht verloren.

(Vielen Dank an Stefanie Schikotanz für die tollen Bilder von der Prüfung)

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.