... weil Shelties einfach cool sind ...

Eine frohe Weihnachtszeit

Eine frohe Weihnachtszeit

Dieses Jahr ist nun fast schon wieder rum. Turbulent war es, mit schönen und traurigen Momenten. Wir werden die restlichen Wochen des Jahres noch genießen. Vielleicht ein bißchen ruhiger als sonst, sicher wird uns das nicht schaden.

Unsere Dallas hat die ersten Weihnachtsspuren schon ausgearbeitet … mal sehn was das Christkind alles so bringen wird.

 

Happy Birthday zum 16 3/4 Geburtstag mein großer lieber Cowboy

Unserem Bonanza geht es noch ganz gut. Er hört und sieht auch noch relativ gut. Das Aufstehen fällt ihm schwer. Dann bellt er einfach und schon kommt alles angerannt um ihn zu unterstützen. 
Wir hoffen sehr, daß es ihm noch eine Zeitlang so gut geht. Jeder Tag ist ein großes Geschenk 

 

Unsere Dallas ist jetzt auch ein geprüfter „Begleithund mit Verkehrssicherheitsteil“

Im September hat unsere Dallas die BH/VT Prüfung ganz locker-flockig bestanden. Ich bin sehr stolz auf unseren kleinen Wirbelwind. Im Gehorsamsteil war sie durchgehend motiviert und hat eine ganz wunderbare Fußarbeit hingelegt. Die Bleibübungen hat sie fehlerfrei gemeistert, nur die Ablageübung fand sie überflüssig. Das war noch nie ihre Stärke :-). Im Verkehrssicherheitsteil zeigte sie sich ganz unbeeindruckt.
Ich bin so stolz auf sie und freue mich, jetzt mit ihr endlich im Obedience starten zu können.

 

Der OpiPapa

Kaum zu glauben, unser Texas ist „Opa“ geworden. Wie uns berichtet wurde, ist sein Sohn Vrisky Whisky from Shamrock River Vater in Südfrankreich geworden.
Im Oktober sorgte Texas dann noch erneut dafür, daß die kleinen Texaner nicht ausgehen.
Wir freuen uns mit den Shelties von der Lindach , die Mitte Dezember Welpen von Quinoa und Texas erwarten.
Wir drücken alle Daumen für die bevorstehende Geburt und sind schon sehr gespannt.

Und heute wird unser Texas schon 6 Jahre alt. Mein kleiner Wikinger, der sogar im Tiefschlaf noch vor sich hinwedelt. Mein braver Bub, der immer an meiner Seite sein möchte, im Büro den besten und bravsten Bürohund abgibt, im Training immer alles gibt und einfach ein völlig unkomplizierter Familienhund ist. Außer es gibt Pizza, dann ist er kaum zu bändigen 🙂 …

… und Dallas schaut sich natürlich jeden Blödsinn vom Texas ab 🙂

 

Happy Birthday
die zwei H-Mädels, Haiti und Honolulu, wurden am 4. Dezember schon 4 Jahre alt und bereiten ihren Familien große Freude.

Lasst es Euch weiterhin so gut gehen in Euren lieben Familien, wir sind stolz auf Euch 


Abschied

Leider haben in den letzten Monaten ganz wunderbare Peat County Shelties diese Welt verlassen müssen.
Diego, Buffalo und Kairy, so wundervolle Shelties die ihren Familien so liebe und über lange Jahre treue Begleiter waren.
Wir trauern mit ihren Familien und werden unsere Babies ewig in Erinnerung behalten.

 

Es wird Zeit für ein neues Jahr, ein neues Jahr für neue Träume und Hoffnungen. Ein Jahr, vielleicht mit ein bißchen weniger Sorgen und mehr Zeit für seine Liebsten und sich selbst. 365 Tage die sich wieder mit vielen schönen Erinnerungen füllen lassen, Ein Jahr in dem wir uns bestimmt einige Wünsche erfüllen werden.

Wir wünschen Euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest,
für das neue Jahr wünschen wir Euch Zufriedenheit, Glück und vor allem Gesundheit.
Mögen sich auch für Euch viele Wünsche erfüllen.

Die Shelties of Peat County mit Afra

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.