... weil Shelties einfach cool sind ...

Die schönen Momente genießen …

Die schönen Momente genießen …

In den letzten Wochen konnten wir endlich wieder ein paar Hundeevents besuchen und genießen.

Ein paar Ausstellungen standen auf dem Programm. Corona hat uns etwas eingebremst und Dallas brauchte noch eine Ausstellung und die Ankörung. So haben wir sie gleich mal für drei Ausstellungen angemeldet. Vorsichtshalber falls doch wieder welche ausfallen würden. Unsere Elly mit 11 1/2 Jahren haben wir noch dazu für die Veteranenklasse angemeldet und Lena durfte sie im Ring führen.

Und hier die Ergebnisse:

10.07.2021 CAC CfBrH LG Bayern Süd in Binabiburg (Richter Herr Wirth)
Dallas – Offenen Klasse – Vorzüglich 1. Platz, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, BOB
Elly – Veteranenklasse – Vorzüglich 4. Platz

24.07.2021 CAC SSCD LG Bayern Süd in Buchloe (Richter Herr Machetanz)
Dallas – Offene Klasse – Vorzüglich 1. Platz Anw.Dt.Ch.VDH, CAC
Elly – Veteranenklasse – Vorzüglich 3. Platz

01.08.2021 CAC CfBrH LG Bayern Nord in Nürnberg Birkensee (Richter Frau Heintz)
Dallas – Offene Klasse – Vorzüglich 1. Platz Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, BOS
Elly – Veteranenklasse – Vorzüglich 1. Platz, Anw.Dt.CH.-V, CAC-V, Best Veteran

Wir sind so stolz auf unsere Mädels. Mit Dallas ist es einfach nur eine riesengroße Freude im Ring zu sein. Ihr exzellentes Gangwerk beeindruckte bisher jeden der Richter und sie ist einfach eine Augenweide im Ring.
Lena hat unsere Elly bei jeder Ausstellung meisterhaft im Ring vorgeführt und als die beiden in Nürnberg noch in den Ehrenring durften und Elly den Wettbewerb „Bester Veteran“ gewann, war der Tag einfach perfekt.

Auch die Ankörung von Dallas in Binabiburg war natürlich erfolgreich und Dallas erhielt die Körklasse 1 mit einer „vorzüglichen“ Bewertung von Frau Boyd.

Bedanken möchten wir uns auch noch bei den Richtern für ihr immer faires richten und bewerten der Hunde und bei den ganzen Menschen die solche Events organisieren in der momentan nicht ganz einfachen Zeit und sehr viel Arbeit und Zeit darin investierten.
Auch bei all den vielen Ausstellern die uns so herzlich zu unseren Erfolgen gratulierten, vielen vielen Dank Euch allen  

Hier noch ein paar Ausstellungsimpressionen

 

Aber nicht nur in Sachen Ausstellung waren wir erfolgreich, unsere Afra durfte endlich zur Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest (BH/VT) antreten.
Am 25.07.2021 war es dann soweit. Afra hat sich ganz wunderbar auf ihre Übungen konzentriert, war sehr aufmerksam und so haben wir unter dem Richter Herr Platzer (BLV) die Prüfung mit einem „Vorzüglich“ bestanden. Unser gutes Weimaraner-Mädel. Ein Umstellung war es für mich anfangs schon und ich mußte mich beim Training erstmal darauf einstellen einen „großen“ Hund in der Fußarbeit an der Seite zu haben.  Es macht so eine Freude mit ihr. Der Grundstein ist nun gelegt für weitere Sporthundeprüfungen. Wir werden sehen was uns zweien noch alles einfällt :-).

 

Happy Birthday
Auch ein paar Geburtstagskinder gab es in den letzten Monaten. Afra feierte ihren 3. Geburtstag und nun scheint sie wirklich erwachsen zu sein unsere große Graue.

Im Juni feierte unser C-Wurf seinen 14. Geburtstag und im Juli unser D-Wurf den 13. Geburtstag.
Happy Birthday lieber Nuki, Chally, Chili, Donna und Zorro. Wir wünschen Euch noch eine wundervolle lange Zeit in Euren lieben Familien, bleibt gesund 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.